You are currently viewing Taufe der Mein Schiff 6

Taufe der Mein Schiff 6

Am 01.06.2017 wurde die Mein Schiff 6 in Hamburg vor der Elbphilharmonie getauft. Während der Zeremonie gab es eine spektakuläre Lichtshow und ein Feuerwerk.

Hamburg – Begleitet von den letzten Sonnenstrahlen legte die Mein Schiff 6 vom Cruise Center Altona ab und fuhr die Elbe hinauf zur Elbphilharmonie. Die „Elphi“ sollte an diesem Abend zusammen mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte die beeindruckende Kulisse für die Taufzeremonie bilden.

An Bord der Mein Schiff 6 befanden sich über 1950 Gäste die die Taufe des Schiffes hautanh miterleben wollten.

Taufe der Mein Schiff 6 1

Die Mein Schiff 6 trifft auf eines von Hamburgs Wahrzeichen, die Elbphilharmonie.

Der Name des Schiffes ist vor der Taufe noch verdeckt.

Die Mein Schiff 6 passiert die Elbphilharmonie
Foto: Björn Haß

Auf der Plaza der Elbphilharmonie befinden sich 500 geladene Gäste die die Zeremonie von dort verfolgen dürfen. Was die Gäste auf der Plaza von dort nicht sehen können, sind die tollen Spiegelungen des Schiffes in der Glasfassade des imposanten Musiktempels.

Taufe der Mein Schiff 6 2

Die Mein Schiff 6 wendete im Hafen und wurde auf der Taufposition vor der Elbphilharmonie positioniert. die Zeremonie kann beginnen.

Taufe der Mein Schiff 6 3

Kurze Zeit später begann die Lichtinszenierung. Sowohl das Schiff wie auch die Elbphilharmonie wurden mit Scheinwerfern ausgerüstet. 

Taufe der Mein Schiff 6 4

Während der  Taufveranstaltung war der Hafen für den Schiffsverkehr gesperrt.

Taufe der Mein Schiff 6 5

Die Mein Schiff 6 und die Elbphilharmonie erstrahlen.

Taufe der Mein Schiff 6 6

Von der Taufveranstaltung bekam man als Zaungast leider nichts mit. Bei dieser Taufe gab es keine öffentliche Veranstaltung. Trotzdem säumten hunderte „Sehleute“ das Elbufer und sahen sich die Lichtershow an.

Taufe der Mein Schiff 6 7

Nachdem der Taufakt vollzogen war, gab es um 22:45 Uhr ein tolles Feuerwerk.

Taufe der Mein Schiff 6 8

Kurz vor dem Feuerwerk war das Disney-Musical „Der König der Löwen“ zu Ende und hunderte Gäste strömten aus dem Theater. Die meisten waren völlig überrascht von dem was sie da draußen erwartete. Vielen Hamburg-Besuchern war nicht bekannt, dass am heutigen Abend eine Schiffstaufe stattfand. Das Ereignis haben dann viele als krönenden Abschluss eines tollen Musicalabends angesehen.

Taufe der Mein Schiff 6 9

Das Feuerwerk dauerte eine gute Viertelstunde.

Taufe der Mein Schiff 6 10

In der Glasfassade des Konzerthauses spiegelten sich die unzähligen Lichter des Feuerwerks.

Taufe der Mein Schiff 6 11

Nach dem Abschluss des Feuerwerks verließ die Mein Schiff 6 Hamburg in Richtung Kiel. Von Kiel aus beginnen die nächsten Kreuzfahrten die die Mein Schiff 6 und ihre Gäste in das Baltikum führen.

Taufe der Mein Schiff 6 12

Im August wird die Mein Schiff 6 dann Europa verlassen und nach New York fahren.

Taufe der Mein Schiff 6 13

Man wird die Mein Schiff 6 aber vorher nochmal in Hamburg sehen können. Die Atlantiküberquerung nach New York beginnt am 21.08.2017 von Hamburg aus.

Taufe der Mein Schiff 6 14

Gegen 23:00 Uhr war die Lichtershow beendet und die Mein Schiff 6 schiebt sich an den Landungsbrücken vorbei. Eine tolle Show vor einer absolut beeindruckenden Kulisse geht zu Ende.

Bildergalerie „Mein Schiff 6“

Schreibe einen Kommentar