You are currently viewing Norwegian Jade bei den Cruise Days

Norwegian Jade bei den Cruise Days

Schiffsportrait vom Kreuzfahrtschiff Norwegian Jade von Norwegian Cruise Line. Bei den Cruise Days war das auf der Papenburger Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff zu Gast und am Abend Teilnehmer der Auslaufparade.

Norwegian Jade von Norwegian Cruise Line. Bei den Cruise Days war das auf der Papenburger Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff zu Gast und am Abend Teilnehmer der Auslaufparade.
Foto: Björn Haß

Die Norwegian Jade lief dieses Jahr bei ihren Kreuzfahrten regelmäßig den Hamburger Hafen an. Auch in 2018 wird sie in Hamburg wieder zu Kreuzfahrten ablegen. Zu den Destinationen gehören dann neben Hamburg die Norwegischen Fjorde, Island, die Shetlandinseln, Schottland und England. Ich hatte die Gelegenheit das Schiff in Hamburg zu besuchen und mir einen Eindruck von dem frisch renoviertem Cruise-Liner zu machen.

Die Norwegian Jade ist ein Kreuzfahrtschiff der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line und gehört zur Jewel-Klasse. Das Schiff wurde auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut und im April 2006 an die Reederei übergeben.

Das Schiff hat eine Gesamtlänge von 294 Metern und ist 32,2 Meter breit. Eine Maschinenleistung von 72000 kW lässt die Jade eine Geschwindigleit von 23 Knoten erreichen. Auf dem Kreuzfahrtschiff ist Platz für über 2400 Passagiere. Vergleicht man diese Daten mit anderen aktuell auf dem Markt eingesetzten Kreuzfahrtriesen, gehört die Norwegian Jade mittlerweile zu den kleineren Kreuzfahrtschiffen.

An Bord der Norwegian Jade sind aufgrund des „Premium All Inclusive“ Konzepts eine große Auswahl an Getränken, Trinkgelder, Snacks und Restauranterlebnisse im Reisepreis inkludiert.

Magnum`s Champagne & Wine Bar

In der im Art-Deco-Stil gehaltenen Bar kann man ein Glas Champagner oder einen erlesenen Wein genießen.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 1
Norwegian Jade bei den Cruise Days 2

Grand Pacific

Das Grand Pacific ist eines der im Reisepreis inkludierten Hauptrestaurants der Norwegian Jade. Das Restaurant ist im traditionellen Stil der luxuriösen Ocean-Liner vergangener Zeiten gehalten. Über eine imposante Treppe gelangt man in das 1133m² große Restaurant in dem 468 Gäste Platz finden.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 3
Norwegian Jade bei den Cruise Days 4
Norwegian Jade bei den Cruise Days 5

Das Atrium

Das Atrium erstreckt sich über Deck 7 und Deck 8. Dort befinden sich neben verschiedenen Cafés und Bars auch die Rezeption. An der Decke des Atriums findet man einen eindrucksvollen Kronleuchter. Dieser besteht aus unzähligen Glaselementen deren Farbe sich permanent verändert. Somit wird das Atrium immer wieder in ein anderes Licht getaucht.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 6
Norwegian Jade bei den Cruise Days 7
Norwegian Jade bei den Cruise Days 8
Norwegian Jade bei den Cruise Days 9

BLISS ULTRA LOUNGE

In der Bliss Ultra Lounge kann bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 10
Norwegian Jade bei den Cruise Days 11
Norwegian Jade bei den Cruise Days 12
Norwegian Jade bei den Cruise Days 13

STARDUST THEATER

Im Stardust Theater finden 1042 Gäste Platz. In dem klassischen Theater wird das gewohnt hochwertige Entertainment von Norwegian Cruise Line geboten. Während des Schiffsbesuches wurde uns ein kleiner Einblick in das Musical- und Entertainmentprogramm gewährt. Den Besucher der Norwegian Jade erwartet ein unterhaltsames Programm. Neben akrobatischen Bühnenshows und Musicals gehört auch Comedy zum Angebot.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 14
Norwegian Jade bei den Cruise Days 15
Norwegian Jade bei den Cruise Days 16
Norwegian Jade bei den Cruise Days 17
Norwegian Jade bei den Cruise Days 18
Norwegian Jade bei den Cruise Days 19
Norwegian Jade bei den Cruise Days 20

TEPPANYAKI

Hier gibt es wirbelnde Messer und fliegendes Rührei. Das „Teppanyaki“ Spezialitätenrestaurant darf auf einem NCL-Schiff natürlich nicht fehlen. Nachdem ich nun selbst einmal an diesem Kochevent teilgenommen habe, ist mir auch klar, warum es sich an Bord so großer Beliebtheit erfreut. Es ist schon sehr faszinierend wie der Küchenchef das Gericht auf dem Grill zubereitet. Und der Spaß kommt bei der ganzen Sache nicht zu kurz.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 21
Norwegian Jade bei den Cruise Days 22

SUSHI BAR

Die traditionelle Sushi Bar auf Deck 7 hat 10 Sitzplätze.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 23
Norwegian Jade bei den Cruise Days 24

O´SHEEHAN´S

Im O´Sheehan`s herrscht Irish-Pub-Atmosphäre.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 25

Kabinendeck

Die Kabinendecks sind in freundlichen Farben gestaltet. Auf dem Teppichboden findet man Fische. Die Fische schwimmen immer zum Bug des Schiffes und zeigen dem Passagier so die Richtung an. Die Orientierung wird einem damit erheblich erleichtert.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 26
Norwegian Jade bei den Cruise Days 27

LA CUCINA

Das italienische Restaurant La Cucina befindet sich auf Deck 12 und bietet 112 Sitzplätze. Das Restaurant ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und macht einen gemütlichen Eindruck. 

Norwegian Jade bei den Cruise Days 28
Norwegian Jade bei den Cruise Days 29
Norwegian Jade bei den Cruise Days 30

MANDARA SPA

Im vorderen Bereich der Norwegian Jade befindet sich der Spa-Bereich. Dem Gast werden ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Behandlungen und Massagen gemacht. Vom Ruheraum aus kann man von den beheizten Liegen den freien Blick auf das Meer genießen.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 31

POOL DECK

Die Norwegian Jade hat ein klassisches Pooldeck.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 32

CAGNEY´S STEAKHOUSE

Ein Steakhouse im amerikanischen Stil.  Ein gemütlich eingerichtetes Spezialitätenrestaurant mit der Möglichkeit sein Steak am Kaminfeuer zu genießen.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 33
Norwegian Jade bei den Cruise Days 34
Norwegian Jade bei den Cruise Days 35

MODERNO CHURRASCARIA

Ein Steakhaus im brasilianischen Stil.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 36

THE HAVEN

Bei The Haven handelt es sich um einen luxuriösen und exklusiven Schiff im Schiff-Komplex. 

Norwegian Jade bei den Cruise Days 37
Norwegian Jade bei den Cruise Days 38
Norwegian Jade bei den Cruise Days 39

AUSLAUFPARADE HAMBURG CRUISE DAYS

Am Abend nahm die Norwegian Jade gemeinsam mit 4 weiteren Kreuzfahrtschiffen an der Auslaufparade der Hamburg Cruise Days teil. Tausende Zuschauer verabschiedeten die Schiffe bei ihrer Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen. Jedes der Schiffe wurde mit einem Feuerwerk gegrüßt.

Norwegian Jade bei den Cruise Days 40
Norwegian Jade bei den Cruise Days 41
Norwegian Jade bei den Cruise Days 42
Norwegian Jade bei den Cruise Days 43

Ich hoffe das Schiffsportrait der Norwegian Jade hat Ihnen gefallen und Sie schauen mal wieder in meinem (B)Logbuch vorbei.

Bildergalerie „Norwegian Jade“

Schreibe einen Kommentar